Socialtainment Strategy

Wir leben Social Media!

Unsere Mission

Unsere Social Media Agentur steht für interaktive, Freude bereitende digitale Inhalte und starke Partnerschaften. Seit 2009 bauen wir auf unserer weitreichenden Erfahrung auf und haben uns der Socialtainment Strategy verschrieben. Unser Ansatz basiert auf der Symbiose von fundierten, objektiven Analysen und kreativen Highlights. Jeden Tag nehmen wir die Herausforderung an, gemeinsam zu lernen, uns zu verbessern und unsere Kunden zu inspirieren. Unser Ziel: Heute besser zu sein als gestern und so deine Reichweite – organisch und bezahlt – zu erhöhen und effizientere Conversions zu erzielen.

Unser Team, aus mit Sorgfalt ausgewählten Top-Talenten zusammengesetzt, arbeitet mit unermüdlichem Einsatz und grenzenloser Begeisterung an deinem Projekt. Wir sind dein vertrauensvoller Partner für handfeste Social Media Lösungen. Unsere Mission ist es, deinen Erfolg in Social Media nachhaltig zu steigern und deinen Markenwert zu erhöhen.

Vertraue auf eine Partnerschaft mit uns, einer Agentur, die sich nicht nur in der Praxis bewährt hat, sondern auch stets mit Leidenschaft und Präzision deine Projekte zum Erfolg führt. Mit famefact investierst du in nachhaltige und effektive Social Media-Strategien, die auf realen Ergebnissen und nachweislichen Erfolgen basieren. Unsere Experten sind jederzeit für dich da, immer bereit, gemeinsam die nächste Stufe deines Erfolgs zu erreichen.

Unser Agentur-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite

0

gegründet
Image link

0+

Mitarbeiter:innen
Die Agentur ist
inhabergeführt
sitzt in Berlin
in den sozialen Medien zu Hause. 😉
Pressebereich
Image link

Tobias

CEO / Co-Founder

Über Uns

Wie es sich für eine Social Media Agentur gehört, schließen alle Mitarbeiter ihre Excel-Tabellen und öffnen hastig Instagram, wenn CEO Tobias den Raum betritt.

Gorden

Co-Founder

Über Uns

Als wandelndes Online Marketing Lexikon lässt Gorden keine einzige Frage unbeantwortet und hat auch für unsere Mitarbeiter:innen immer ein offenes Ohr.

Robert

Teamleader Social Media

Über Uns

Unser stolzer Köpenicker Robert ist der ideale Telefonjoker in Sachen Sport, trägt stets die passende Uhr zum Outfit und ist als Teamleiter an jedem Projekt in irgendeiner Form beteiligt.

Sascha

Senior Strategy Manager

Über Uns

Sascha kümmert sich hauptsächlich um Strategien, Konzepte, Guidelines und den ganzen anderen schriftlichen Kram. Er ist dazu für interne Reviews zuständig und deshalb der unbeliebteste Kollege.

Marcel

Head of Advertising

Über Uns

Das Berliner Urgestein Marcel ist unser Experte im Werbekosmos und hat schon für ziemlich jedes Produkt eine performance-orientierte Anzeige geschaltet. Achtung: Nicht zwischen 13:30 – 14 Uhr anrufen geschweige denn in der Küche stören!

Annie

Head of Content

Über Uns

Annie ist nicht nur unser größtes Organisationstalent, sie plant auch akkurat diverse Shootings und hat als ehemalige Cheerleaderin immer den richtigen Motivationsspruch auf den Lippen. Go Annie, Go Annie!

Sophie

Social Media Managerin

Über Uns

Einst als Praktikantin gestartet, bringt Sophie den alten Agenturhasen die neuesten Social Media Trends bei und kennt sich mit TikTok, Instagram Reels & Co bestens aus.

Jane

Senior Creative Designerin

Über Uns

Wenn es grafisch wird und optisch besonders schön erscheint, hat es ziemlich sicher unsere Jane designt! Die Grafikdesignerin hat stets Mops Ella dabei, der mehr Instagram-Follower hat, als die meisten unserer Mitarbeiter!

Patrick B

Senior Social Media Manager

Über Uns

Patrick B ist seit Sommer 2022 in unserem Team und unser Experte wenn es um Networking, Podcasts und Linkedin geht. Dort freut er sich auch über jeden Austausch zu diesen Themen.

Patrick W

Social Media Manager

Über Uns

Hobby-Musiker Patrick W hat so ziemlich jedes Instrument schon mal in der Hand gehabt und trifft auch als Social Media und Community Manager immer den richtigen Ton für unsere Kunden.

Marie

Social Media Managerin

Über Uns

Marie verstärkt unser Team seit Frühsommer 2023, ist begeisterte Konzertgängerin und hat bereits Erfahrungen in diversen Marketingbereichen gesammelt, die sie nun für unsere Kunden einbringt.

Lea

Freelancerin Community Management

Über Uns

Lea sorgt für besonders viele positive Energien in unserem Team und trägt stets die Sonne im Herzen. Diese teilt sie auch gerne mit den User*innen in den Postfächern von Meta & Co und ist so die optimale Unterstützung im Bereich Community Management.

Jan

Head of IT

Über Uns

The mighty IT-Brainiac. Alles was mit Code, Einsen und Nullen zu tun hat kommt bei Jan auf das Mousepad und die Tastatur. So entsteht fix eine neue Landingpage oder Unterseite für jedes denkbare Thema.

Thomas

Head of Music

Über Uns

Fette Beats, Thomas ist unser Musikguru. Jede Frage zu Songs seit 1982 kann er aus dem Stegreif beantworten.

Ansgar

Freelancer Fotograf

Über Uns

Als hauptberuflicher Fotograf unterstützt uns Ostfriese Ansgar bei vielen Produkt-Shootings und Fotoprojekten tatkräftig und hat immer einen Finger am Abzug.

Ella

Bürohund

Über Uns

Was gehört dazu, um alle Klischees einer Social Media Agentur im Prenzlauer Berg zu bedienen? Na klar, ein Office Dog! Mops Ella freut sich dazu über jeden neuen Follower auf Instagram (@ella_mops).

Du willst auch zu unserem Team gehören?
Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei.
Bewirb dich

Sicherheit

Deine Sicherheit hat für uns höchste Priorität: Wir achten auf Sicherheitszertifikate, sichere Daten und eine sichere Umsetzung. Regelmäßige Reportings sind für uns selbstverständlich, damit du jederzeit den Überblick hast.

Content für Kundenzufriedenheit

Unser Herzstück ist die Zufriedenheit unserer Kunden, und Schlüssel dazu ist exzellenter Content. Jedes Mitglied unseres Teams strebt nach herausragenden Social-Media-Inhalten, behält die Top-Postings auf Plattformen wie TikTok und Facebook stets im Blick. Diese hohen Qualitätsstandards fließen in die Erstellung deiner Redaktionspläne ein und formen somit die Basis unserer Partnerschaft.

Mehr als +300 zufriedene Kunden!

vattenfall
dare
drk-kliniken
abda
adac
autohero
Über Uns
Über Uns

Technische Perfektion

In Sachen technischer Perfektion streben wir stets nach höchsten Standards, um die Kommunikation für unsere Kunden optimal umzusetzen. Dabei legen wir großen Wert auf beeindruckende Bilderwelten, spannende Videos und inspirierende Sprüche, um die Zielgruppen bestmöglich zu aktivieren.

Kreativität für Werbung

Kreativität ist für uns ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Arbeit. Wir entwickeln einzigartige Social-Media-Konzepte inmitten von Berlin, direkt am Helmholtzplatz, um immer am Puls der Zeit zu sein.

Wir liefern Ergebnisse seit 2009

Wir begleiten unsere Kund:innen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation

Im Folgenden skizzieren wir den Ablauf unseres strukturierten Onboarding-Prozesses.

Erstberatung und Angebotserstellung

Im Rahmen eines ersten Gesprächs, beispielsweise per Telefon, nehmen wir uns die Zeit, dein Unternehmen und deine Bedürfnisse gründlich zu verstehen. Basierend auf diesen ersten Erkenntnissen entwickeln wir ein maßgeschneidertes Angebot für dich.

Ausführliche Analyse und Strategieentwicklung

Sobald wir deinen Auftrag erhalten haben, binden wir alle beteiligten Teammitglieder – sowohl von unserer Agentur als auch deinem Unternehmen – in den Prozess ein. Es folgt eine tiefgehende Analyse und die Entwicklung einer schriftlichen Strategie. Diese Strategie wird am Ende in einem gemeinsamen Workshop verfeinert und perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Projektbeginn und Umsetzung

Mit der finalen Strategie in der Hand setzen wir uns ans Werk. Unser Ziel ist es, die in der Strategie festgelegten Maßnahmen effizient und effektiv umzusetzen.

Berichterstattung und fortlaufendes Monitoring

Wir überwachen das Projekt kontinuierlich und berichten regelmäßig über den Fortschritt, beispielsweise in Form von Jour-Fixes. Hier geben wir unsere Einschätzung zur täglichen Arbeit und der Strategie ab. Diese Rückmeldungen dienen als Basis, um die Strategie kontinuierlich zu optimieren und so bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Hergestellt mit viel Liebe in Berlin!

Wir sind seit 2009 als Agentur unterwegs. Unsere Story ist aber noch umfangreicher als das.

Entdecke unsere Story

Messbare Ergebnisse

„Messbare Ergebnisse“ steht nicht nur als Überschrift über diesem Text, es ist der Kern unseres Handelns bei famefact in Berlin. Als eine inhabergeführte „state of the art“ Agentur setzen wir auf unsere reiche Erfahrung und ausgereifte Kompetenz, um modernstes Social Media Marketing zu betreiben. Wir unterscheiden uns von anderen Agenturen dadurch, dass wir uns nicht nur oberflächlich, sondern tiefgehend mit der strategischen und operativen Vermarktung von Marken im Social Web beschäftigen. Seit 2009 haben wir uns voll und ganz diesem Schwerpunkt gewidmet.

Unser 20-köpfiges Social Media Team setzt sich aus leidenschaftlichen Spezialisten zusammen, die täglich außergewöhnlich kreative Social Media Kampagnen mit messbaren Ergebnissen und Rechtssicherheit umsetzen. Aber was bedeutet „messbar“ für uns? Es bedeutet, dass wir den Erfolg unserer Kampagnen nicht nur fühlen, sondern sehen und analysieren können.

Die Grundlage jeder erfolgreichen Social Media Strategie beginnt mit einer detaillierten Analyse des Ist-Zustands. Wir erfassen alle relevanten Daten und erstellen eine gründliche Analyse deiner aktuellen Social Media Präsenz. Welche Inhalte kommen gut an? Wo liegen Potentiale verborgen? Was sind die Schlüsselinteraktionen, die das Engagement und das Wachstum der Marke fördern?

Mit diesen Daten im Rücken formulieren wir eine Strategie, die auf den individuellen Zielen und Bedürfnissen deiner Marke basiert. Der nächste Schritt ist die Implementierung dieser Strategie durch die Kreation und Veröffentlichung maßgeschneiderter Inhalte, die sich an deine Zielgruppe richten und den Kern deiner Marke widerspiegeln.

Erfahrenes Team

Unser Ansatz bei famefact ist es, die Kraft des Social Media Marketings zu nutzen und sie auf eine Weise umzuwandeln, die weit über das traditionelle Marketing hinausgeht. Die Art und Weise, wie wir uns das vorstellen, ist ein kontinuierlicher Dialog mit deiner Zielgruppe, der täglich direktes und ungeschöntes Feedback generiert. Dieses Feedback ist eine Goldgrube an Erkenntnissen und unser agiles Projektmanagement stellt sicher, dass keine dieser Erkenntnisse ungenutzt bleibt.

Wir sind stolz auf unseren agilen Ansatz, denn er ermöglicht uns, die Social Media Strategien für jedes Kundenprojekt schrittweise zu verfeinern und zu optimieren. Dieses iterative Vorgehen stellt sicher, dass wir kontinuierlich auf den höchstmöglichen Erfolg für unsere Kunden hinarbeiten.

Das ist nicht einfach nur eine Aufgabe für uns, es ist unsere Passion. Unser Team besteht aus erfahrenen und agilen Fachleuten mit echter Expertise in ihrem Bereich. Sie sind immer am Puls der Zeit, immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Entwicklungen und Trends in der Welt der Social Media geht.

Unsere Mission ist es, dir immer die innovativsten Lösungen anzubieten, damit du in deinem Bereich immer einen Schritt voraus bist. Bei uns fühlt sich die Zusammenarbeit nicht nur wie eine Partnerschaft an, sondern wie eine Freundschaft. Diese Atmosphäre der Zusammenarbeit und Innovation ist es, die uns zu einer der effektivsten Social Media Agenturen macht.

Um dies zu veranschaulichen, haben wir eine Grafik erstellt, die den wiederkehrenden Prozess in einer Zusammenarbeit mit uns im Bereich Social Media Management darstellt. So wird dein Weg zur Spitze visuell dargestellt und begleitet dich bei jedem Schritt, den du mit uns gehst.

Image link

WOW-Effekte vermitteln

Du bist uns als Kunde sehr wichtig und wir möchten, dass du von unseren Leistungen begeistert bist. Deshalb setzen wir uns hohe Ziele und geben jeden Tag unser Bestes, um deine Erwartungen zu übertreffen. Wir arbeiten mit viel Engagement, Professionalität und Kreativität und möchten mit dir eine langfristige Partnerschaft aufbauen.

Wir sind stets dazulernende Experten

Wir sind ständig am Lernen und Weiterentwickeln, um unsere Expertise zu erweitern. Unsere Erfahrung im Social Media Bereich reicht bis in das Jahr 2009 zurück, als wir unsere eigene internationale Social Media Musik-Plattform ins Leben gerufen haben. Wir kennen uns in der Branche aus und wissen, was funktioniert und was nicht. Mit unserem Innovationsgeist stellen wir uns jeder Herausforderung und setzen zielführende Strategien für dich um.

Kunden WOW-Effekte vermitteln
Kunden WOW-Effekte vermitteln
Über Uns
Über Uns

Beste Werbung = Word of Mouth

Was bringt dich dazu, nicht nur Awareness für deine Marke zu bekommen, sondern sogar Käuferinnen und Käufer sowie Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter zu gewinnen? Wir beantworten diese Frage und schaffen dir in deiner Community einen direkten Draht zu deinen Fans. Unser Ziel ist es, deine Fans in loyale Kundinnen und Kunden zu verwandeln, die deine Produkte weiterempfehlen. Weiterführend verwandeln wir loyale Kundinnen und Kunden in „Freundinnen und Freunde“, die deine Produkte vor anderen verteidigen.

Wir arbeiten agil

Wir sind das „Schnellboot“ unter den Social Media Agenturen. Wir passen Social Media Kampagnen in Echtzeit zum Teil unterstützt von künstlicher Intelligenz an die Reaktionen der Zielgruppe an. Dabei nutzen wir innerhalb unserer Projekte den inkrementellen SCRUM-Ansatz. So verbessern wir nicht nur ständig unsere internen Prozesse, sondern finden auch für deine Marke den idealen Weg zwischen Facebook Werbung und Community Management bzw. Community-Building, sodass du authentisch bleibst und nachhaltige Erfolge erzielst.

Überzeugen mit kreativen Strategien

Am Anfang steht dein Ziel. Und am Ende steht dein Erfolg als Belohnung für das Vertrauen, das du uns entgegenbringst. Wir ermitteln akribisch dein ungenutztes Social Media Potential und entwickeln darauf aufbauend wirkungsvolle Kreativkampagnen. Wir messen den Erfolg und optimieren deine Strategie ständig.

Wir lieben, was wir tun

Wir bei unserer Social Media Agentur leben Social Media, sind „always on“ und haben die Gesetzmäßigkeiten verinnerlicht. Jeder in unserem Team hat soziale Netzwerke fest in sein Leben integriert. Deshalb fällt es uns leicht, Unternehmen zu zeigen, wie sie das volle Potential des Social Webs ausschöpfen können.

Wir sind uns zudem unserer Verantwortung in Bezug auf Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit bewusst.

Wir lieben, was wir tun
Wir lieben, was wir tun

Hier ist das Kontaktformular

Premium Agentur Services

Kontaktiere einen unserer Spezialist:innen


    Völlig unverbindlich
    Für alle Unternehmensgrößen
    Kostenfreie Erstberatung
    Premium Agentur Services

    Kontaktiere einen unserer Spezialist:innen

    Völlig unverbindlich
    Für alle Unternehmensgrößen
    Kostenfreie Erstberatung