Instagram Shopping Stories

Mit Instagram Shopping wurde eine Social Commerce Funktion im Bildernetzwerk integriert. Unternehmen können Produkte, die sie verkaufen, auf Beiträgen im Newsfeed taggen. Auch die Social Media Agentur famefact nutzt für ihre Kunden dieses Feature, um den Absatz von Produkten über Instagram zu fördern. Vor einigen Tagen wurde die Shopping Funktion nun auf die Stories und den Explore-Feed ausgeweitet.

 

Shopping in den Stories

Im entsprechenden Blogartikel gab Instagram bekannt, dass mehr als 90 Millionen Accounts bereits Shopping Tags in Posts verwenden würden. Aufgrund des Erfolges wurde beschlossen, dass man die Shopping Funktion für Stories global in 46 Ländern verfügbar macht. Marken haben nun die Möglichkeit, ihre Produkte auch hier zu vertaggen und dem User so mehr Informationen schnell verfügbar zu machen. Die Stories, die ohnehin zunehmend an Bedeutung für das Bildernetzwerk gewinnen, erhalten also eine weitere Funktion, was die Bedeutung und die Popularität unterstreicht!

Instagram Stories Shopping

Quelle: business.instagram.com

„Now when you’re watching behind-the-scenes Stories from your favorite brands and see something you love, you can quickly tap on a product to learn more.“

– Instagram Info Center

 

Shopping im Explore-Bereich

Auch der Explore Bereich, welcher dem User diverse Inhalte aus den verschiedensten Bereichen wie Sport, Humor oder Mode präsentiert, soll einen Shopping Channel erhalten. In den kommenden Wochen soll dieser global ausgerollt werden. Dabei werden nicht nur Shopping-Posts von Kanälen berücksichtigt, denen der User bereits folgt. Auch neue Anbieter und Produkte sollen hier entdeckt werden können.

Instagram Shopping Explore

Quelle: business.instagram.com

„Now, when you simply want to shop for fun, you’ll see a channel dedicated to Shopping posts from the brands you follow and brands you might like.“

– Instagram Info Center

 

Instagram Shopping kann ein starkes Schaufenster für die kaufkräftige Community sein. Potentielle Kunden erhalten schnellen Zugriff auf Produktinformationen, Preise und vieles mehr. In einem weiteren Blogartikel können Sie sich ein Best-Practice Beispiel zum Instagram Shopping ansehen und sich selbst davon überzeugen, dass die Social Media Agentur famefact Ihr idealer Ansprechpartner für Social Commerce auf Instagram ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns gerne an!

Das könnte Sie auch interessieren ...